Vorteile der Einzelnen Wettarten

Heute möchte ich kurz die Vorteile der einzelnen Wettarten vorstellen, um letztendlich herauszukristallisieren, welche Wetten am lukrativsten sind. Dazu werde ich zunächst kurz erläutern, was die Eigenschaften der jeweiligen Wetten sind.

Einzelwetten

Einzelwetten sind Wetten auf ein einziges Ereignis. Diese können in der Regel 2-Weg-Wetten, 3-Weg-Wetten oder Mehr-Weg-Wetten sein. Letztgenannte Wetten kommen im Bereich der Pferderennen sehr häufig vor. Bei Einzelwetten liegen die Vorteile auf der Hand. Die Wahrscheinlichkeit des Gewinnes ist höher, weil nur ein einziges Ereignis aufgehen muss. Dafür ist die Quote allerdings nicht so hoch. Innerhalb der Einzelwetten gibt es zusätzlich eine Differenzierung. Denn 2-Weg-Wetten sind noch wahrscheinlicher, da hier nur zwei Ausgänge des Spieles möglich sind. Mit 3-Weg-Wetten wird es dann schon risikoreicher, da hier 3 Ausgänge des Spieles möglich sind. Gerade bei den Spielern mit hohen Einsätzen sind Einzelwetten sehr beliebt.

Kombinationswetten

Kombinationswetten bestehen in der Regel aus mindestens zwei Einzelwetten. Sämtliche Tipps innerhalb dieser Wette müssen aufgehen, damit ein Gewinn erzielt werden kann. Ist nur ein einzelnes Ereignis nicht richtig, ist die Wette hinfällig und der Einsatz ist verloren. Der große Vorteil von Kombinationswetten liegt in der sehr hohen Quote, die erreicht werden kann. Hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Bereits mit 5 Spielen kombiniert, kann locker eine Quote von 32 erzielt werden. Das würde somit auf jeden Euro Einsatz 32 Euro Gewinn ausmachen.

Warum das so ist, ist schnell erklärt. Normal würde jedes einzelne Spiel einen eigenen Einsatz notwendig machen, der mit der jeweiligen Quote multipliziert wird. Bei einer Kombinationswette hingegen werden die Quoten der Einzelwetten miteinander multipliziert. Der Einfachheit halber nehmen wir 5 Spiele mit einer Quote von jeweils 2 an. Multipliziert man diese erhält man 2x2x2x2x2=32.

Systemwetten

Systemwetten sind einfach ausgedrückt mehrere Kombinationswetten nebeneinander platziert. So kann man das Risiko minimieren und auch mal eine Einzelwette verlieren, ohne dabei auch die gesamte Wette zu verlieren. Leider geht das zu Lasten des Gewinnes, weil jede einzelne Wette natürlich auch einen Einsatz notwendig macht. Damit steigt der Gesamteinsatz und das Gesamtrisiko.

Livewetten

Livewetten sind in dieser Auflistung eine Ausnahme. Im Gegensatz zu den anderen Wetten, werde diese platziert während das Spiel läuft. Das ist der große Vorteil, weil man auf Phasen im Spiel reagieren kann. Außerdem sind Livewetten schnell ausgewertet und ein Gewinn kann direkt wieder investiert werden in eine andere Livewette. So kann man mit etwas Glück innerhalb weniger Minuten oder Stunden Gewinne erzielen.

Alles in Allem lässt sich schwer sagen, welche dieser Wettarten die Beste ist. Ich kann zumindest keinen Favoriten erkennen, weil es immer Vor- und Nachteile gibt. Meiner Meinung nach kommt es letztendlich auf den Geschmack des Spielers an. Wie ist eure Meinung dazu?

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Captcha loading...